Geschichten aus dem Alltag    

21.08.2018

Ihr werdet Euch sicher schon gefragt haben warum es hier in den letzten Wochen und Monaten so ruhig geworden ist. Das ist ganz einfach zu erklären. Unser Leben war sehr bunt und ausgefüllt und stets voller Veränderungen.

Alles begann im Februar. Da bin ich durch Zufall auf eine tolle Hündin gestoßen die schon seit 3,5 Jahren in einem Shelter in Portugal sitzt. Doch ein Zweithund kam für mich überhaupt nicht in Frage. Aber irgen...

16.08.2018

Heute wollen wir endlich mal wieder ein wenig aus unserem Alltag berichten. Die letzten Wochen war es ja doch immer sehr ruhig um uns. 

Ich hatte die letzten Wochen den Kopf irgendwie nicht so frei und hab mich immer selbst blockiert. Es ist aber auch wirklich viel passiert in den letzten Monaten. Ende März habe ich die tolle Pflegehündin Samba bei mir aufgenommen und hatte mit der neuen Situation doch so einiges um die Ohren....

06.08.2018

Heute war ich mit ein paar Freundinnen im Hofcafè in Klein Sien. Geplant war ja eigentlich das ich beide Hunde mitnehme. Aber die Töchter meiner Freundin wollten unbedingt auf einen Hund aufpassen und so kam es das Holly uns nicht begleitet hat und nur Django in den Genuß kam mit uns die Location in Augenschein zu nehmen. 

Das Hofcafe lädt wirklich zum Verweilen ein. Mit viel Liebe zum Detail wurde es von Mandy und Axel Weber s...

05.03.2018

Wir Hundebesitzer kennen das doch alle. Man befindet sich auf einem entspannten Spaziergang mit seinem Vierbeiner und dann der Schockmoment - ein Hase oder Rehe kreuzen den Weg. Und was macht der Hund? Im besten Fall bekommt er es gar nicht mit oder aber er bleibt brav sitzen und schaut dem weglaufenden Hasen bzw. den Rehen einfach zu. Aber die meisten von Euch werden es so kennen, dass der Hund wie von einer Hummel gebissen d...

07.02.2018

Noch bis zum 19.02.2018 habt Ihr die Möglichkeit bei unserem Gewinnspiel auf Facebook mit zumachen. Geht dazu einfach auf diesen Link erfüllt unsere "Anforderungen" und schon hüpft ihr mit in den Lostopf. Zu gewinnen gibt es dieses tolle Schild von der Pfotenpoetin. 

24.01.2018

Heute ist Mittwoch und wisst ihr noch was Mittwochs immer ist? 


Heute hatte ich wieder meinen Einsatz als Besuchshund bei der Tagesbetreuung vom ASB in Gägelow. Und für unseren heutigen Besuch hat Frauchen meinen Schnüffelteppich mitgenommen. Hier durftend die Senioren dann von Frauchen zugeteilte Leckerlies für mich verstecken.

Die Schwierigkeit dabei war :

1. Sie mussten Ihre feinmotorischen Fähigkeiten einsetzen um die Lecke...

19.01.2018

Endlich wurde es auch hier an der Küste mal ein wenig weiß. Gestern gab es in der Tat den ersten Schnee - und heute ist er schon wieder weg. Da ich das geahnt habe, wurde das gestern ordentlich ausgenutzt. Django liebt es nämlich im Schnee zu toben. 

11.01.2018

Mittwochs ist für mich immer Besuchshunde-Tag beim ASB. Es war der erste Besuch im neuen Jahr und es waren 3 bekannte Gesichter und 2 neue da. Die Freude war bei allen groß. 
Es ist schön zu sehen wie sich manch ein Senior über Django freut und ihn dann gerne mal knuddelt oder ihn mit Leckerlies verwöhnt. Manch einer fängt dann auch an von seinen eigenen Hunden und Erlebnissen zu erzählen. 
Nach einer halben Stunde war unser B...

Please reload