Holly - die Prinzessin 

Am 28. April 2018 - nur einen Tag nach meinem Geburtstag ist Holly bei uns eingezogen. Eigentlich war es gar nicht geplant einen "dauerhaften" Zweithund aufzunehmen. Aber es war mit Holly genau wie bei Django. LIEBE auf den ersten Blick. Über die Statusmeldung von Sabrina vom Förderverein Arche Noh Kreta e.V. bei WhatsApp bin ich auf Holly (ehemals Heidi) aufmerksam geworden.  Ich habe ihr Bild gesehen und war gleich hin und weg. Auf Nachfrage ob es für die Maus schon Interessenten gibt, gab es ein klares nein und so entschloss ich mich kurzer Hand das ich sie gerne zu uns holen möchte. 

Holly ist genau wie Django aus Griechenland - aber von der Insel Rhodos und nicht wie Django von Kreta. Anders wie bei Django weiß man hier was über Ihre Vergangenheit welche sie nicht viel schöner macht. 

Denn eigentlich sollten Holly und ihre 7 Geschwister keine Chance auf ein glückliches Leben bekommen. Die Mutterhündin hat ein zu Hause, doch das Frauchen wollte die Welpen nicht behalten und so begab sie sich mit allen 8 in einem Sack an ein trockenes Flußufer und wollte die Welpen dort aussetzen. Da waren die Welpen gerade mal 4 Wochen alt. Kaum zu glauben wir grausam Menschen sein können. Doch glücklicherweise wurde Sie dabei von einer Tierärztin des Vereins gesehen und darauf angesprochen und so konnten die 8 vorm sicheren Tod bewahrt werden. 

Der Verein kümmerte sich dann zum Glück auch um eine vernünftige Unterbringung der Tiere. Denn im eigentlichen zu Hause, bewohnten die 9 nur einen kleinen dunklen Raum ohne Tageslicht und Auslauf. Es fand sich ein Grundstück mit 2000 m² Garten und Haus wo die kleinen dann behütet mit ihrer Mutter bis zur Ausreise aufwuchsen. 

 

Steckbrief 

Geburtstag:            01.01.2018

 

Größe:                     ca. 47 cm (am 05.06.2018)

Gewicht:                 13 kg (am 05.06.2018)

Besonderheiten:    2 blaue Augen - wobei das rechte im oberen Bereich dunkel ist, 

                                Tätowierung am Bauch: N.L. mit Herz drum rum

Charakter:               manchmal stur wie ein Esel 

 

Bilder von Holly aus Griechenland