Wir basteln für den Hundeweihnachtsmarkt

Unsere Hundeschule Spiering aus Bad Kleinen veranstaltet dieses Jahr am 03. Dezember 2017 den 1.Hundeweihnachtsmarkt in Losten. Und auch wir werden dabei sein und dafür wird nun fleißig gebastelt.


Und bei der Fertigstellung ist Django mir eine große Hilfe. Zumindest sorgt er für gute Laune und viel Gelächter meinerseits. Er ist wirklich immer sehr knuffig wie er mich so von der Arbeit abhält. Aber ein bisschen Spaß muss ja sein. Jeder Teppich ist dann in individueller Handarbeit fertig gestellt.


WOZU einen Schnüffelteppich?


Der Schnüffelteppich ist ein Beschäftigungsspielzeug/Intelligenzspielzeug für Hunde aber auch für Katzen. Gerade bei schlechtem Wetter eignet sich dieses Spielzeug hervorragend dazu sein Tier sinnvoll zu beschäftigen. Ihr verstreut einfach ein paar Leckerlies im Teppich und der Hund/die Katze kann danach suchen. Das Erschnüffeln der Leckerlies baut Stress ab und wirkt dadurch entspannend und ihr Vierbeiner wird gleichtzeitig geistig ausgelastet.


Weitere positive Aspekte können auch folgende sein:


  • Konditionstraining (kann die Konzentration steigern)

  • Stärkung des Selbstbewusstseins durch schnellen Erfolg

  • der Schnüffelteppich lässt sich überall nutzen, auch im kleinsten Raum

  • Handicap-Tiere, oder auch alte bzw. Tiere die nicht mehr gut zu Fuß sind können hier unbeschwert suchen und Spaß haben

  • baut Stress ab - denn schnüffeln entspannt


Und weil wir ein Herz für Tiere haben, spenden wir pro verkauften Schnüffelteppich 2,00 € an das Tierheim Dorf Mecklenburg.





You Might Also Like: