Django testet: WESTHO Nassfutter

Über das Portal Futtertester wurde Django ausgelost und konnte so, Ende 2017 hochwertiges Hundefutter kennenlernen und testen.

Es handelte sich um das Nassfutter von WESTHO. Insgesamt durften 100 tierische Tester das Nassfutter für Hunde probieren und anschließend wurde es dann durchs Frauchen oder Herrchen bewertet.

Das Testpaket bot ausreichend Möglichkeiten um ausgiebig zu testen. WESTHO stellten folgende Sorten zur Verfügung:


2 x WESTHO Tirol mit Rind & Wild 800 g

2 x WESTHO Sylt mit Wildlachsfilet & Forelle 800 g

2 x WESTHO Allgäu mit Rind & Lamm 800 g

2 x WESTHO Westfalen mit Ente & Pute 800 g

2 x WESTHO Friesland mit Lamm & Kartoffeln 800 g

2 x WESTHO Light mit Kaninchen 800 g.

1 x Dosendeckel


Im Shop von WESTHO kann man das Nassfutter ab 4,49 € pro 800 g Dose bestellen.

WESTHO petfood


Die Firma WESTHO bietet hochwertiges Nass- und Trockenfutter an, welches speziell auf die Bedürfnisse des Jagdhundes ausgerichtet sind. Django ist nun zwar kein Jagdhund aber dennoch sehr aktiv. Ich denke, das das Futter auch da sehr passend ist.

WESTHO verwendet für die Zubereitung seiner Nass- und Trockenfuttermittel ausschließlich natürliche Zutaten. Dabei wird darauf geachtet das der Fleischanteil mit mindestens 70 % recht hoch ist. Zusätzlich wird dem Futter noch frisches Gemüse, ausgewählte Kräuter und hochwertige Öle zugefügt.


Was verspricht WESTHO dem Verbraucher?

  • reich an Omega-3 und Omega-6-Fettsäuren aus reinem Leinsamenöl und Lachsöl

  • OHNE Zucker, Geschmacksverstärker und chemische Konservierungsstoffe/Farbstoffe

  • ohne Verwendung von minderwertigen tierischen Nebenprodukten

  • 100 % frei von Gentechnik

  • 100 % glutenfrei

  • natürliche Zutaten

Inhaltsstoffe

Ich könnte hier nun noch jedes einzelne Futter aufführen und Euch über die genauen Inhaltsstoffe informieren aber ich denke das hat WESTHO auf ihrer Homepage schon ganz gut beschrieben, so erhaltet ihr nachfolgend einfach nur den Link zum entsprechendem Futter.

WESTHO Tirol mit Rind & Wild 800 g WESTHO Sylt mit Wildlachsfilet & Forelle 800 g

- für sehr aktive Hunde - für ältere Hunde

- zur Fütterung bei Verdauungsproblemen - zum Konditionsaufbau

- zur idealen und naturnahen Ernährung von Hunden jeglicher Rasse - zur Stärkung des Immunsystems

- zur gesunden Ernährung für Hunde aller Rassen

WESTHO Allgäu mit Rind & Lamm 800 g WESTHO Westfalen mit Ente & Pute 800 g

- für sehr aktive Hunde - für Hunde mit empfindlcher Verdauung

- bei Fütterungsbedingten Proteinmangel - zur Fütterung von sensiblen Hunden

- zur optimalen Ernährung von Hunden jeglicher Rasse - für Hunde mit Fütterungsallergien

- zur Schonkost

WESTHO Friesland mit Lamm & Kartoffeln 800 g WESTHO Light mit Kaninchen 800 g.

- zur naturnahen Ernährung - zur Fütterung in Zeitern geringerer Aktivität

- zur Fütterung von allergischen/sensiblen Hunden - für ältere Hunde

- für Hunde mit empfindlicher Verdauung - für Hunde, die zu Übergewicht neigen

- für Hunde aller Rassen - für alle Hundereassen

Unsere Meinung

Django war immer sehr begeistert und konnte es kaum abwarten mit dem Fressen los zu legen. Das alleine sagt ja eigentlich schon alles. Django hat das Futter wirklch sehr gut angenommen und das wo er doch manchmal sehr mäkelig sein kann. Django mochte wirklich alle Sorten. Mit der Verdauung gab es keinerlei Probleme. Der Stuhlgang war immer fest.

Das Futter sieht sehr gut aus und riecht auch nicht unangenehm. Man konnte sogar, wie auf dem Foto zu sehen Kartoffelstückchen erkennen oder beim Futter WESTHO Westfalen auch die Beeren. Ich denke das Preis-Leistungsverhältnis passt bei diesem Futter sehr gut.





You Might Also Like: