06.12.2017

Mein letzter Eintrag liegt nun gut zwei Wochen zurück. Da habe ich darüber berichtet das wir fleißig für den Hundeweihnachtsmarkt gebastelt haben. Dieser liegt nun hinter uns - und es war eine wirklich tolle Veranstaltung. Aber fangen mir mal ganz von Vorne an ;-)

Vorbereitungen für den Hundeweihnachtsmarkt

Die Idee beim Hundeweihnachtsmarkt als Aussteller dabei zu sein, kam erst recht spät und sehr spontan. Nicht mal vier Woche...

13.11.2017

Heute dachte ich mir, wir könnten ja mal zum Martinsmarkt nach Ilow fahren. Gesagt getan. Das Klanghaus Ilow war super besucht. Viele haben dort an Ihren Ständen tolle Sachen angeboten. Doch da ich ja mit Django da war, konnte ich leider nicht so intensiv schauen. Aber eigentlich wolllte ich ja auch nicht shoppen sondern den Anlass nutzen um mit Django mal unter "erschwerten" Bedingungenzu üben. Sowas mache ich nicht ganz so o...

08.11.2017

Am Sonntag, den 05. November waren Django und ich zu einem Workshop mit Lars Spiering in dem es darum ging, wie man seinen Hund spielend motivieren kann. 

Eingeladen zu diesem tollen Workshop hat der Verein Hundefreunde in Loitz. Schwerpunkt des Workshops waren unter anderem: 

  • richtiger Umgang mit Motivationsressourcen

  • verbale/nonverbale Kommunikation

  • Körpersprache richtig einsetzen

  • Lernbereitschaft steigern

  • ...

21.10.2017

Da ich mal wieder etwas Abwechslung wollte aber trotzdem nicht auf einen Spaziergang am Strand mit Django verzichten wollte ging es am heute mit Django nach Meschendorf an den Strand. Da gibt es direkt an der Straße einen öffentlichen Parkplatz von dem aus man schön zum Strand runter gehen kann. Von dort aus sind wir dann in Richtung Rerik gegangen. Es war ein wirklich toller und entspannter Spaziergang mit super netten Hundeb...

10.10.2017

Das ist eine Frage die uns seid dem Treffen mit Django´s Bruder heute beschäftigt. Wer uns nun schon eine Weile "verfolgt" weiß ja schon das Django seit Ende letzten Jahres bei mir lebt und urspünglich aus Griechenland kommt. An dem Tag als wir uns Django live und in Farbe angesehen haben, waren auch die zukünftigen Besitzer von Django´s Bruder Denzel (nun Shorty) vor Ort. Und wir waren uns einig das wir unbedingt in Kontakt b...

01.10.2017

Heute waren wir mal wieder an der Ostsee. Ich liebe Spaziergänge an der Ostsee und Django auch. Der ist da immer wie ausgewechselt. Sobald der das Wasser riecht und sieht gibt es kein Halten mehr. Er findet es so spaßig durch den Sand zu toben und im Wasser zu planschen. Gestartet sind wir am Golfplatz in Hohen Wieschendorf und unser Ziel war der Campingplatz in Beckerwitz mit direkter Lage am Wasser. In der Nähe vom Golf...

26.09.2017

Nach unserer Agility-Runde sind wir noch nach Gallentin gefahren um dort ein wenig am See spazieren zu gehen. Django genoß es und gönnte sich auch immer mal wieder ein Runde im See. Hier am See hatten wir vor Monaten auch unsere Prüfung nach dem Basistraining erfolgreich bestanden. Und schon damals dachte ich hier kann man gut mal spazieren gehen. Vor allem wo ich als Kind mit meiner Klasse aus schon hier am See war. Aber dara...

24.09.2017

Heute ist Sonntag und eigentlich kein Agility-Tag für uns. Aber da die Stunde am Donnerstag ausgefallen ist, habe ich gefragt ob wir dafür denn heute kommen können. Und es passte gut. Das Wetter war nicht schön aber es war trocken. Heute bin ich auch nicht allein mit Django zum Agility - nein mein Freund kam mit und spielte Kameramann. So könnt Ihr Django auch mal in Action sehen. Er wird von mal zu mal echt immer besser und i...

Please reload

Tagesausflüge